#WITZEMBER Tag 1: Sternschnuppe

Ist mir doch alles Schnuppe!

Himmelsspektakel der etwas anderen Art.

Hürth. In der Nacht zum Donnerstag war über der Stadt vor/bei/neben Köln ein nahezu fantastisches, himmlisches Ereignis zu sehen: Sternschnuppen über Sternschnuppen über Sternschnuppen! Erstaunlich an diesem astronomischen Ereignis war allerdings, dass es nur in Hürth und ggf. noch einigen Ausläufern von Köln zu sehen war.

Eingehendere Untersuchungen kamen jedoch im Nachhinein zu einem eher nüchternen Ergebnis. Hinter den vermeintlichen Sternschnuppen verbargen sich keine kleinen, in der Erdatmosphäre verglühenden Himmelskörperteilchen, sondern schlicht und ergreifend leuchtender Rentierkot, welcher in kleinen Kötteln vom sternenklaren Himmel gerieselt war. Was auch immer der Weihnachtsmann seinem lieben Rudolph zu, Fressen gegeben haben mag, es war wohl nicht ganz so bekömmlich. In diesem Sinne: Frohes Fest!

L.F.O.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert