Schreiben: Die Akte SchleTaZ

Oder auch: Warum mir ein bestimmtes Schreibprojekt eine Herzensangelegenheit war, ist und wohl auch bleibt.

Ich bin im Jahr 1990 geboren und habe daher auch einen äußerst signifikanten Teil meiner Kindheit entsprechend auch in den 90ern und frühen 2000ern verbracht. Interessanterweise habe ich in einem recht jungen Alter schon Bekanntschaften mit einigen der damals gängigen komödiantisches Formate von Sat 1, RTL und Co. gemacht. Diese „Bekanntschaften“ haben mich und meinen Humor maßgeblich geprägt – ob das jetzt immer positiv zu sehen ist, sei mal dahingestellt.

„Schreiben: Die Akte SchleTaZ“ weiterlesen

#PlushiesOnTour Tag 13: ÄGYPTEN

Schlefi

Oder auch: Warum Plüschtiere einfach toll sind und man nicht zu alt dafür ist.

Wie einige von euch wissen, wohnt seit dem 27. Dezember 2018 ein großer Ikea-Plüschhai, ein Blahaj, bei mir. Diesen Hai habe ich als Weibchen klassifiziert und nach einer etwas längeren Namenssuche dank eines Vorschlags meiner besten Freundin auf „Schlefi“ getauft. Könnte passender nicht sein, der Name, da ich SchleFaZ-Fan bin und Haie und SchleFaZ einfach irgendwie zwangsweise zusammengehören – ob man das nun will oder nicht.
„Schlefi“ weiterlesen

Ein Sprung in die Vergangenheit

Moinsen.

Ich habe mir einmal die Mühe gemacht, meine vier Fanclips zur vergangenen Frühjahrsstaffel von SchleFaZ zu verbloggen.

Das Schöne an WordPress ist ja, dass ich sogar in der Vergangenheit Postings absetzen kann- Ich empfinde dies als unglaublich praktisch, da es mich wirklich extrem kirre machen würde, wenn diese Beiträge auf einem falschen Datum sitzen würden., Ich bin da einfach ein bisschen seltsam, verzeiht mir das bitte #OrdnungsfimmelInDerDatenbank #ChronologieMussErhaltenBleiben.

Zu finden sind diese vier Clip-Postings mit einigen erklärenden Worten, die ich unbedingt loswerden wollte (sorry dafür), also im April. Oder, wenn es schnell gehen soll, unter den folgenden Links direkt zu den Beiträgen:

Macabra
America 3000
Zombie Nightmare
Angel’s Höllenkommando

#PlushiesOnTour Tag 9: ÜBER DEN WOLKEN

#PlushiesOnTour Tag 8: ZUGFAHRT