SchleFaZ Fanclip: Macabra

Es ist ehrlich gesagt mehr spontan aus einer Laune heraus entstanden, dass ich mich dazu entschied, den lieben Freunden und Kollegen der Sektion Wahlstedt zu folgen und selbst auch Fanclips zu den SchleFaZ-Folgen zu produzieren.

Ich habe alle vier Clips zur Frühjahrsstaffel 2021 komplett alleine gedreht, geschnitten, hochgeladen, getwittert, etc. Ich hab die Texte geschrieben, ich war mein eigener Hauptdarsteller, meine eigene Regie, hab eventuelle Requisiten selbst gebastelt/hergestellt, etc. Es hat sehr viel Arbeit und Zeit gekostet. Und Nerven. Ja, vor allem Nerven hat der eine oder andere Clip tatsächlich gekostet. Nichts desto trotz bin ich wohl so etwas wie Stolz auf dieses kleine interne Projekt, welches ich scherzhafterweise als „Plüsch TV“ bezeichne.

Warum gerade Plüsch TV? Ganz einfach: ich gehöre der Sektion Plüsch an, zusammen mit meiner besten Freundin, einem Mitglied welches kürzlich anfragte, ob es mitmachen könne und unseren plüschigen Gesellen. Da liegt der Name doch wohl auf der Hand, oder?

Wie dem Auch sei, dies hier ist der erste Clip den ich verbrochen habe.

Tweet dazu: *klick*

Joa, was gibt’s dazu großartig zu sagen? Ich fand das Setting einer Nachrichtensendung passt wunderbar zum Hirnrissen Plot (welcher Plot?) von „MACABRA – DIE HAND DES TEUFELS“. Ich hab generell immer versucht irgendetwas über die angebliche „Handlung“ des jeweiligen SchleFaZ in Erfahrung zu bringen und irgendwie in die ganze Clip-Story einzubauen. Mal gut, mal weniger gut.

Ich gebe zu, der Wetterfrosch im zweiten Teil des Videos hätte nicht zwingend reingemusst, da er eher allgemein von der Frühjahrsstaffel sprach, aber ich wollt schon immer mal eine Wetterparodie machen :’D Ich konnte einfach nicht widerstehen. Außerdem kam dabei auch die originale Voll5ig-Krawatte viel besser zur Geltung, als sie es im Sitzen als Nachrichtensprecher gekommen wäre.

Den Text bin ich vorher ein- bis zweimal trocken durchgegangen und danach hab ich teils recht frei, aber sinngemäß das runtergeleiert, was ich mir da aufgeschrieben hatte, wobei auch sehr viel Improvisation mit hineinfloss. Meine Text-Karteikarten zu jeder Rolle weisen jedenfalls weniger Text auf, als letzten Endes von mir gesabbelt wurde. Das gilt übrigens für jeden der vier Clips.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert