#WITZEMBER Tag 24: Zuckerstange

Leckeres Forstgebiet

Ach, Kanada…

Irgendwo in Kanada. Man mag es kaum glauben, aber dieses wirklich verrückte und durchgeknallte Jahr setzt tatsächlich noch einen weiteren Klacks Sahne auf den ohnehin schon viel zu großen Eisbecher der Kuriositäten drauf. In Kanada, dem Land, welches über sehr viele Wälder, Seen, Berge und Täler verfügt, wurde in den letzten Tagen immer wieder davon berichtet, dass sich ein „wanderndes Forstgebiet“ gezeigt habe. Angeblich bestünden in diesem Forst sämtliche Bäume nicht aus Holz, sondern aus den klassischen Zuckerstangen, wie man sie sonst immer in der Weihnachtszeit nahezu überall findet und die einen, aufgrund ihrer Form, manchmal schon an kleine Gehstöcke erinnern könnten.

Normalerweise würden wir, die ja ein äußerst seriöses Revolverblatt betreiben, einer derartigen Meldung nur wenig Beachtung schenken. Nachdem aber unser Skandinavien-Korrespondent Piet Olfenström erst kürzlich von den Glühweinquellen Finnlands berichtete, sind wir nun doch neugierig, was es mit dem Zuckerstangenwald auf sich hat.

Es gibt dabei jedoch ein Problem: das leckerschleckerige Waldgebiet wurde mittlerweile an vielen Orten in Kanada gesichtet. Allerdings nie zur gleichen Zeit, sondern immer an unterschiedlichen Tagen. Laut den dortigen Zeugen ändert der Wald seine Position alle 24 Stunden und es lässt sich unmöglich vorhersagen, wo genau er als nächstes auftauchen wird.

Ach, 2020… du machst es uns wirklich nicht gerade leicht…

E.L.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert