SchleFaZ Fanclip: Zombie Nightmare

Was könnte denn besser zu einem Horrorfilm mit einem Untoten als Protagonisten passen, als das Erzählen einer gruseligen Geschichte? Und wo könnte man sie besser erzählen, als an einem Lagerfeuer?

Tweet dazu: *klick*

Fanclip Nummer 3 zur Frühjahrsstaffel 2021 spielt mit einem ganz beliebten Klischee: Das Erzählen von Gruselgeschichten am Lagerfeuer. Es hat irren Spaß gemacht das Lagerfeuer an sich zu erschaffen. Es ist zwar sehr klein und wirkt etwas billig, aber irgendwie finde ich gerade das sehr knuffig. Ich werde es auch nicht entsorgen. Dafür steckt zu viel Liebe zum bescheuerten Detail drin. Es ist auf nur einem einzigen Versandkarton vom Händler mit dem großen A gefertigt worden. Vom Karton blieben nur Schnipselchen über. Perfekte Verwertung also für diese dämliche Pupspappe, die nicht viel aushält, sich aber gut zusammenrollen lässt.

Der hier dargestellte Plot des Films „ZOMBIE NIGHTMARE“ klingt in diesem Clip um einiges spannender, als der Film im Endeffekt eigentlich war. Ich hatte dennoch meine helle Freude daran, auch, wenn man sehr offensichtlich sieht, wie ich zur Computermouse auf dem Boden neben mir gucke, ehe ich sie total „unauffällig“ ergreife um das gnadenlose „Haaallllloooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo“ zu starten…

Ach ja, der „Hallomann“, den Rütti hier meint, ist die Figur „Herr Radioven“ vom Frühstyxradio. Ich bin tatsächlich zu spät und zu weit weg geboren worden, um diese Radiocomedy direkt erlebt zu haben. Allerdings ist mir Herr Radioven dank der CD „Hotte X: Die unheimlichen Fälle des Horst Horstmann“ (von Oliver Kalkofe) durchaus bekannt. Ich hab vor einiger Zeit auch das Album „Herr Radioven, Halloooo“ gehört und habe mich wirklich sehr darüber amüsiert, dass irgendwie jedes Mal, wenn der Kerl irgendwo auftaucht, eine mittelschwere bis große Katastrophe zu passieren scheint. Ich finde es fazsinierend, wie ein simples Wort, wie „Hallooooooo“ einem dadurch plötzlich echt das koffeinhaltige Blut in den verstopften Adern gefrieren lassen kann. Und genau darum fand ich dieses simple Wort als Twist und versteckten Insider für Kenner auch mehr als passend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert