SchleFaZ Fanclip: Angel’s Höllenkommando

Fanclip Nummer vier in der Frühjahrsstaffel 2021 hatte mich auch lange zum Nachdenken gebracht. So richtig wollte auch hier erst keine Idee zünden, bis mir eher spontan der Gedanke kam, diesen SchleFaZ mit einer alten Leidenschaft von mir koppeln zu wollen: RADIOMODERATION!


Tweet dazu: *klick*

Ich mag Radio. Also, nicht das olle Geseiere und Weichspülgeplänkel, was im Supermarkt oder im Fahrstuhl läuft und nur den ganzen Mainstreambumms spielt, den man nach spätestens zweimal hören nicht mehr so wirklich ertragen kann. Nein, ich meine Radio, was durchaus Spaß macht und geile Musik spielt und zusätzlich in einer gewissen Form auch unterhält. Ich weiß, dass viele dieses Nebenbeimedium mittlerweile verteufeln und murren, dass man sich zum Musikhören lieber selbst Playlists baut etc. Weiß ich alles. Ich liebe dieses Medium dennoch seit JAHREN und das lasse ich mir auch nicht mehr nehmen.

In Anlehnung an Robin Williams‘ Film „Good Morning Vietnam“ hab ich mir also gedacht, „begrüßte halt die SchleFazer in dem Stil“. Hatte erst überlegt statt Berlin Hamburg zu nehmen, weil ich da näher dran wohne, allerdings fand ich Berlin passender – weil SchleFaZ dort schließlich produziert und gedreht wird. Bäms. So einfach war das.

Der „Plot“ von „ANGEL’S HÖLLENKOMMANDO“ gab kaum viel her. Ich fand nicht einmal einen Trailer zu dem Dingensbumens. Ich hab lange gehadert. Ich hätte es auch beinahe nicht mehr geschafft diesen Clip fertig zu bekommen. Ich hatte ihn am Vorabend dann noch fix aufgenommen und zurechtgeschnitten, was, summa sumarum ungefähr drei bis vier Stunden an Zeit insgesamt gefressen hat. Ich bin auch sehr zufrieden mit Radio SharkWave,

Der Name kam mir eher spontan. Aber gut, ich bin oft von zwei Blahaj-Plüschies umgeben und Schlefi ist mein plüschiger best Buddie hier in der Wohnung, Da liegt so ein Name für einen SchkeFaZ-Esken Namen doch nahe, oder? Außerdem lässt er sich recht gut in den Sing „Radio Orchid“ von Fury in the Slaughterhouse einbauen anstelle des Orchid. Allerdings wäre da die Refrainzeile wohl eher „this in Radio SharkWave, listen and smile while all the others mutter and die“ oder so ähnlich. Anyway.

Seitdem ich zusammen mit Errydraven das SchleTaZ verfasst habe, komme ich nicht mehr wirklich drumherum an allen möglichen und auch unmöglichen Stellen Alliterationen sämtlicher Coleur einbauen zu wollen. Na ja. Gibt weitaus schlimmeres.

Der Song am Ende, LEZ FAZ TONIGHT, musste einfach mit rein in den Clip – allein schon aus dem Grunde,m weil ich ständig „Let’s dance tonight“ von Pia Zadora als Ohrwurm in der Woche hatte. Ebenso musste einer meiner Lieblingsmomente mit Agent Mulder aus Akte X auch einfach rein :‘)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert