#WITZEMBER Tag 19: Lametta

„Früher war mehr Lametta!“

Das wusste sogar Opa Hoppenstedt.

Trier. Am gestrigen Freitagabend staunten die Menschen in Trier nicht schlecht, als sich plötzlich über ihnen der Himmel leuchtend verfärbte, fast, als würden dort Nordlichter tanzen wollen. Allerdings handelte es sich bei der zu sehenden Erscheinung keineswegs um eine Aurora Borealis. Nein, stattdessen formte sich am klaren Himmel ein Wölkchen, von welchem ein älterer Herr mit weißem Spitzbart und Brille etwas hinunterrufen zu schien.

So ganz deutlich zu verstehen war es leider nicht, allerdings sind sich viele Zeugen sicher, dass es „Früher war mehr Lametta!“ gewesen sein könnte – allerdings sei man sich da unsicher, da ungefähr zur gleichen Zeit von irgendwoher eine Marschmusik ertönte.

Nach der ersten, kurzen Verwunderung, folgte auch gleich die zweite. Es schien plötzlich zu regnen. Allerdings handelte es sich hierbei nicht um Wasser. Zwar rieselte dort etwas hinunter wie Schnee, aber es war kein Wasser. Nach einigen wenigen Minuten zeigte sich sehr deutlich am Boden: es regnete Lametta vom Himmel!

2020, du bist wirklich verrückt.

C.D.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert