#WITZEMBER Tag 22: Glühwein

Heiße Quellen der süffigen Art

Die spinnen, die Finnen.

Finnland. Irgendwo in den weiten von Finnland und unweit von der Hauptstadt Helsinki soll es sie geben: heiße Quellen mit rotem Wasser, welches nach diversen Gewürzen duften soll. Unser Skandinavien-Korrespondent Piet Olfenström hat für uns versucht herauszubekommen, wo genau diese Quellen eigentlich liegen sollen. Dummerweise kann er sich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern und das hat auch einen ziemlich guten Grund. In den besagten, wunderlich gefärbten und riechenden heißen Quellen fließt nämlich kein Wasser, sondern Glühwein. Richtig gelesen, liebe Leserinnen und Leser. In Finnland gibt es Glühweinquellen.

Entweder das oder unser Reporter hatte schon wieder eine Wette in der berühmtesten Kneipe Helsinkis verloren und ist unter den Tisch getrunken worden…

R.R.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert