#WITZEMBER Tag 11: Mistelzweig

Verzweifelte Situationen führen zu verzweifelten Maßnahmen

So manche Tradition hat einen unfreiwillig traurigen Beigeschmack.

Köln. Eine in den USA und Großbritannien beliebte Tradition findet auch immer mehr in unseren Haushalten ihren Einzug: das Küssen unter einem Mistelzweig. Angeblich sollen Paare, welches sich unter einem im Türrahmen hängenden Mistelzweig küssen, Glück haben.

Manch einer möchte diesen Brauch allerdings nicht nur in den heimischen vier Wänden gerne ausüben. Nein, zuletzt wurde in der Kölner Innenstadt ein verzweifelter Mann gesehen, welcher einen der besagten Schmuckkränze, aus dem parasitären Gewächs bestehend, an einer Angelrute mit sich führt. Regelmäßig wurde dieser arme Knilch dabei beobachtet, wie er in den belebteren Regionen der Stadt rumstand, sich den Kranz direkt über den Kopf hielt und hoffnungsvoll darauf wartete, von einer Dame geküsst zu werden. Zu schade, dass ihm niemand den Gefallen tun wollte.

Hoffen wir, dass er nicht immer noch dort draußen herumsteht.

J.W.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert