#WITZEMBER Tag 8: Kälte

Nicht nur nachts ist es kälter als draußen

Manchmal fehlt auch tagsüber im Inneren die Wärme.

Überall und irgendwo. Die Jahreszeit und der Monat als solcher bringen es bereits bekanntlich mit sich, dass es nun nach und nach kälter draußen wird. Und das gilt sowohl für den Tage als auch für die noch sehr langen Nächte.

Allerdings wird nicht nur die Luft da draußen kälter, sowie das Wetter an sich. Nein, in so manchem Menschen wird auch deutlich das Herz immer kälter und kälter und kälter. Vor allem extreme Egoisten und Narzissten, die sich sehr wenig aus anderen Personen machen und zu einer abwesenden Form der Empathie neigen, sind sehr von diesem „Phänomen“ betroffen. Normalerweise äußerst sich diese innere Kälte vor allem durch entsprechende Worte, Floskeln und das Verhalten einer derartigen Person an sich.

Jedoch wurden seit Beginn des Monats immer mehr Egomanen, Idioten und vor allem auch Corona-Leugner gefunden, die offensichtlich innerlich erfroren zu sein scheinen. In den Brustkörben der gefundenen Toten fand man nur noch einen dicken fetten Eisklumpen an der Stelle, wo einst ein sehr wichtiger Muskel saß, der für das Überleben notwendig ist. Es ist durchaus anzunehmen, dass die eigene Gefühlskälte dieser Menschen an ihrem Ableben schuld ist. Genauere Untersuchungsergebnisse stehen allerdings noch aus.

A.A.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert