#WITZEMBER Tag 14: Rentier

Es müssen ja nicht immer Rentiere sein!

Warum nicht einfach etwas komplett anderes vor den Schlitten spannen?!

Augsburg. So oder so ähnlich, wie es unserer Überschrift zu entnehmen ist, muss wohl auch ein Hobbyweihnachtsmann gedacht haben. Zumindest wollen diverse Augenzeugen in der Innenstadt am frühen Abend einen Schlitten gesehen haben, der sehr tief über den Himmel flog. Dieser Schlitten wurde allerdings nicht von Rentieren oder gar geflügelten Wildschweinen gezogen, nein, sondern von etwas sehr Außergewöhnlichem. Laut einigen, tatsächlich nüchternen Gästen eines kleinen Weihnachtsmarktes, der seine Produkte in diesem Jahr „To go“ anbietet, soll der fliegende Schlitten von Hasen gezogen worden sein. Von Hasen, die Entenflügel, Entenfüßchen und ein kleines Geweih besaßen. Im Volksmund sind man diese seltsamen Mischwesen wahrscheinlich am ehesten unter dem Namen Wolpertinger bekannt. Ein Weihnachtsschlitten, der von einer Horde geflügelter Rammler mit Geweih über den Himmel gezogen wird? Ja, auch wir haben da ehrlich gesagt unsere Zweifel an der Echtheit dieser Geschichte. Aber sämtliche Zeugen, sowohl nüchtern als auch mild alkoholisiert, schworen Stein und Bein darauf, dass dem so gewesen sein soll. Es wäre in diesem sonderbaren Jahr 2020 auch nicht das erste seltsame Phänomen in dieser Weihnachtszeit…

D.K.S.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert