#WITZEMBER Tag 15: Schneesturm

Verflixt und zugeschneit!

Eine ganze Menge weißes, nasses Pulver.

Bundesrepublik Deutschland. In den vergangenen Tagen konnten Meteorologen immer wieder beobachten, wie sich mehrere Wolkenfronten und Druckgebiete mit extrem kalter Luft geradezu um unser Ländchen herum zu ballen schien. Bis letzte Nacht schien alles soweit noch in Ordnung zu sein.

Doch mit Schlag Mitternacht brach auf einmal, ganz wie auf’s Stichwort, ein derartig heftiger Schneesturm über die gesamte Republik herein, dass heute wirklich überall – von Nord bis Süd, Ost nach West und umgekehrt – Schnee liegt. Und das nicht zu knapp!

Egal, in welches Bundesland oder welche Stadt man schaut: Es liegen überall Massen von Schnee. Teilweise 75 bis 125 Zentimeter Neuschnee! So einen derartig krassen Winter gab es hier schon lange nicht mehr! Menschen sind streckenweise förmlich in ihren Behausungen eingeschneit und kommen nicht nach draußen!

Na ja. Ein Gutes hat diese Wetterlage vielleicht ja: Man bleibt zumindest zwangsweise zuhause und rennt nicht sinnlos draußen umher, um sich und andere mit der derzeitig grassierenden Virenseuche anzustecken.

S.K.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert